Sprache auswählen

bvlogo or

Vor Kurzem hatte ich mir die neue CD von Tony Joe White "Bad Mouthin'" gekauft und hatte auch geplant, diese bald in einer Bluesverstärker-Radiosendung vorzustellen, da kam die Nachricht herein, dass Tony Joe White am Freitag, den 26. Oktober 2018 in Folge eines Herzinfarktes verstorben ist.

Tony Joe deckte mit seinen Kompositionen Country Folk, Rock und den sogenannten "Swamp Rock" ab. Viele Künstler interpretierten seine Stücke, so z. B. Tina Turner mit "Steamy Windows" oder auch Joe Cocker, Tom Jones und Willie Nelson. 

Sein Erfolg begann mit "Polk Salad Annie" im Jahre 1969 auf dem Album "Black And White". Ein weiterer Hit aus demselben Jahr war "Rainy Night In Georgia".

Geboren wurde Tony Joe White am 23. Juli 1943. Er wurde 75 Jahre alt.

Hans Peter MüllerTony Joe White