Sprache auswählen

bvlogo or

2013-12-30 von Werner Hülsmann

 

{CBImageScale field:bild; width: 200; open: true;}
 

Vor einigen Jahren hatte ich das Privileg, an einer hervorragenden Diversity - Management - Trainer Ausbildung bei Jürgen Schlicher und Gülcan Yoksulabakan teilnehmen zu dürfen. Eine Übung hieß "Walk a mile in my shoes". Aufgabe für unsere Gruppe war, sich über einen Tag in eine fremde Identität einzufühlen und darüber zu berichten, wie es uns damit ging. Es war gar nicht einfach, fühlte sich komisch an. Die Auswertung leiteten wir mit dem Stück von Big Daddy Wilson ein.

Blues ist eben nicht nur gefühlig, Partymusik oder Klage, sondern hat auch eine politische und dann eben antirassistische und anti-Diskriminierungs-Dimension. Hier eine Youtube Version mit Michael van Merwyck:

 

{youtube}cpHid57HiF4{/youtube}